Nach einem Raubüberfall auf einen Begleiter der Sängerin Jennifer Weist auf der beliebten RAW-Partymeile in Berlin hat die Polizei einen mutmaßlichen Täter festgenommen. Fahnder fassten den 15-Jährigen bei einem Taschendiebstahl in der Nacht zum Samstag auf dem nahen U-Bahnhof Warschauer Straße, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten.
Gegen seine Festnahme habe sich der Jugendliche so gewehrt, dass ein Polizist am Knie verletzt worden sei. Gegen den Verdächtigen wurde Haftbefehl erlassen. Den Mann, der dem 26-jährigen Begleiter von Jennifer Weist in den Hals gestochen haben soll, sucht die Polizei allerdings noch. Die Sängerin der Band Jennifer Rostock hatte ein Foto der blutigen Wunde veröffentlicht. Kurz darauf brach auf Weists Facebook-Seite eine Diskussion über die Tat aus, in der sich auch Rechte lautstark zu Wort meldeten.
Beliebt bei Partygängern und Dieben
Das Gelände des früheren Reichsbahn-Ausbesserungs-Werkes (RAW) ist besonders bei Touristen als Partyort angesagt. Immer wieder kommt es dort zu Diebstählen und Drogendelikten.