Wuppertal Polizeieinsatz während Walhkampfveranstaltung von Merkel

Am Rande einer Wahlkampfveranstaltung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im nordrhein-westfälischen Wuppertal ist es am Mittwochabend zu einem Polizeieinsatz gekommen. Ein Sprecher der Polizei in Wuppertal sagte der Nachrichtenagentur AFP am Donnerstagmorgen, die CDU-Veranstaltung sei zunächst ruhig verlaufen.

Am Rande einer Wahlkampfveranstaltung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im nordrhein-westfälischen Wuppertal ist es am Mittwochabend zu einem Polizeieinsatz gekommen. Ein Sprecher der Polizei in Wuppertal sagte der Nachrichtenagentur AFP am Donnerstagmorgen, die CDU-Veranstaltung sei zunächst ruhig verlaufen. Die Polizei sei gerufen worden, nachdem am Fenster eines Hauses in der Nähe eine Frau beobachtet worden sei, die einen "verdächtigen Gegenstand" in der Hand gehabt habe.

Die Wohnung sei daraufhin durchsucht worden, dabei wurden dem Polizeisprecher zufolge zwei Spielzeugpistolen sichergestellt. Eine Frau und zwei Männer seien mit auf das Präsidium genommen und dort befragt worden. Den Angaben zufolge wurden die Männer kurz darauf wieder auf freien Fuß gesetzt, die Frau befand sich weiter in Gewahrsam.

Neben Merkel nahmen unter anderem auch der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Jürgen Rüttgers und sein hessischer Kollege Roland Koch (beide CDU) an der Wahlkampfveranstaltung teil. In Nordrhein-Westfalen finden am Sonntag Landtagswahlen statt.

AFP
AFP

PRODUKTE & TIPPS