Wahlkampfveranstaltung

Artikel zu: Wahlkampfveranstaltung

Steine fliegen auf Milei (2. Reihe, 2.v.r.)

Sprecher: Argentiniens Präsident Milei bei Wahlkampfveranstaltung mit Steinen beworfen

Argentiniens Präsident Javier Milei ist nach Angaben seines Sprechers bei einer Wahlkampfveranstaltung in der Stadt Lomas de Zamora südlich der Hauptstadt Buenos Aires mit Steinen beworfen worden. Milei sei unverletzt von Sicherheitskräften weggebracht worden, teilte der Sprecher des ultraliberalen Präsidenten am Mittwoch im Onlinedienst X mit. Mindestens eine Anhängerin Mileis wurde verletzt und in einem Krankenwagen weggebracht, wie ein Reporter der Nachrichtenagentur AFP berichtete.
Polizeiwagen

Störaktionen bei AfD-Wahlkampf in Aschaffenburg führen zu drei Verletzten

Bei Störaktionen einer Wahlkampfveranstaltung der AfD im bayerischen Aschaffenburg sind drei Menschen verletzt worden. Drei Männer warfen am Donnerstagabend elektronische Geräte in die Aschaffenburger Stadthalle, die laute Töne abgaben, wie das Polizeipräsidium Unterfranken am Freitag in Würzburg mitteilte. Durch den Lärm seien zwei Frauen im Alter von 24 und 64 Jahren aus dem Kreis der Teilnehmer der AfD-Veranstaltung leicht verletzt worden.
Christian Lindner

FDP-Chef Lindner bei Wahlkampfveranstaltung in Greifswald mit Schaum beworfen

FDP-Chef Christian Lindner ist bei einem Wahlkampfauftritt in Greifswald mit Schaum beworfen worden. Eine junge Frau trat am Donnerstag von hinten an Lindner heran und traf ihn im Gesicht, wie auf einem von Lindner selbst veröffentlichten Video im Onlinedienst X zu sehen ist. Medienberichten zufolge soll es sich um eine künstliche Torte aus Rasierschaum gehandelt haben. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) nannte den Angriff "ungehörig und gefährlich".