VG-Wort Pixel

Video Orca in Not: noch mal Glück gehabt

Happy End für diesen jungen Orca an der Küste der Magadan Region im Osten Russlands. Das Tier war beim Jagen in Niedrigwasser geraten und strandete. Mehrere Stunden lang versuchten Einsatzkräfte im eisigen Wasser, das Tier zu bewegen und befeuchteten es immer wieder mit Wasser. Nicht ungefährlich, da das Tier geschätzt mehr als eine halbe Tonne auf die Waage gebracht haben dürfte. Letztlich war es das steigende Wasser, dass das Jungtier aus seiner misslichen Lage befreite und zurück zu seiner Mutter brachte - unter dem Jubel der Helfer.
Mehr
Vor der Küste der russischen Region Magadan wagte sich ein junger Schwertwal zu dicht ans Ufer und strandete. Helfer eilten herbei, letztlich war es aber das steigende Wasser, das die Rettung brachte.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker