Glück im Unglück Mit vollem Körpereinsatz - Mann rettet sein frisch repariertes Boot vorm Totalschaden

Voller Körpereinsatz - Mann rettet sein Boot vorm Wegrollen
© stern.de
Einem Australier ist jetzt genau das passiert. 
Nach einem langen Arbeitstag holt Simmo aus Caringbah sein Sportboot beim Mechaniker ab. Als er zu Hause den Anhänger vom Auto abkoppelt, passiert es. Das Boot beginnt, die abschüssige Straße hinabzurollen. 
Mit ganzer Kraft versucht der Hobbyangler, es festzuhalten – aber gegen die Schwerkraft hat er keine Chance. Dann fällt er zu Boden. Unweigerlich schleift das Boot ihn über die Auffahrt. Der Australier lässt trotzdem nicht los. 
Zum Glück! Fest entschlossen, gelingt es ihm das Gespann auf die gegenüberliegende Straßenseite zu lenken. Sofort sichert er den Stand des Hängers mit der Handbremse.
Das ist grade nochmal gut gegangen. Und zumindest sein heißgeliebtes Boot ist ohne Kratzer davongekommen. Künftigen Angelausflügen steht jedenfalls nichts mehr im Wege. Beim nächsten Mal benutzt der Glückspilz trotzdem besser wieder seine Bremsklötze.
Stellen Sie sich vor Sie haben soeben ihr kleines Boot aus der Werkstatt geholt. Zu Hause angekommen parken Sie auf der Auffahrt und freuen sich auf Ihren nächsten Angelausflug. Doch beim Abkoppeln rollt das Anhängergespann plötzlich weg. Ein Mann in Australien zeigt eindrücklich, was zu tun ist.

PRODUKTE & TIPPS