St. Petersburg Augenzeugenvideos zeigen Chaos nach Explosion in U-Bahn

St. Petersburg: Augenzeugenvideos zeigen Chaos nach Explosion in U-Bahn
Schwere Explosion in St. Petersburg: In einer U-Bahn im Zentrum der russischen Metropole detonierte mindestens ein Sprengsatz. Dabei sollen ersten Angaben zufolge mindestens zehn Menschen getötet worden sein. Außerdem soll es Dutzende Verletzte geben. Augenzeugenvideos zeigen das Chaos nach der Explosion in der U-Bahnstation.
Die gesamte Metro der Stadt ist nach der Detonation geschlossen worden. Der genaue Hintergrund der Explosion ist noch unklar. Die Ermittlungen gehen in alle Richtungen. Das erklärte  Russlands Präsident Wladimir Putin in einer ersten Stellungnahme.
Behördenquellen schätzten die Sprengkraft auf 200 bis 300 Gramm Dynamit. Der Sprengsatz sei mit Metallteilen versehen gewesen. Nach ersten Erkenntnissen sei kein Selbstmordattentäter unterwegs gewesen. Der Sprengsatz sei in dem Wagen platziert worden.
Bei einer schweren Explosion in einer U-Bahn in der russischen Stadt St. Petersburg sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Dutzende Menschen seien verletzt worden. Erste Augenzeugenvideos zeigen das Ausmaß der Zerstörung.

PRODUKTE & TIPPS