Wertvolles Reisegepäck Rucksack mit 12.800 Euro in Fundbüro abgegeben

Symbolbild Köln Geldfund: 100- und 50-Eurobanknoten liegen übereinander
In Köln hat ein ehrlicher Finder einen Rucksack mit Tausenden von Euro darin zum Fundbüro gebracht (Symbolfoto)
© Free Life Design / Getty Images
In Köln hat ein ehrlicher Finder einen vergessenen Rucksack abgegeben. So weit, so alltäglich. Doch der Inhalt ist es nicht: Über 12.800 Euro warten auf ihren Besitzer.

"Bitte lassen Sie Ihr Gepäck nicht unbeaufsichtigt" – trotz dieser Ansage, die häufig über Bahnsteige und durch Züge schallt, hat es eine Person geschafft, ihren Rucksack mit Tausenden von Euro in der Bahn liegenzulassen.

Mitten im Trubel von Rosenmontag hat dann ein ehrlicher Finder in Köln den Rucksack mit mehr als 12.800 Euro gefunden und im örtlichen Fundbüro der Deutschen Bahn abgegeben. 

Das Fundbüro in Köln kennt den Besitzer

Bei der Durchsuchung des Gepäckstücks seien nicht nur das Geld, sondern auch die Identitätspapiere des Besitzers entdeckt worden, teilte die Bundespolizeiinspektion Köln mit. Demnach gehört der Rucksack einem 28 Jahre alten Ägypter mit festem Wohnsitz in Nordrhein-Westfalen.

"Nun muss sich der Eigentümer nur noch melden, um seine Wertgegenstände wieder in Empfang zu nehmen", teilte die Bundespolizei mit. Das herrenlose Gepäckstück war in einer Regionalbahn entdeckt worden. Wegen der großen Geldsumme schaltete das Fundbüro die Bundespolizei ein.

ari

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos