Sachsen-Anhalt Glückspilz gewinnt 23 Millionen im Lotto mit nur 18,10 Euro Einsatz

Der Lotto-Einsatz für den Millionengewinn lag bei 18,10 Euro
Der Einsatz für den Millionengewinn im Lotto lag bei 18,10 Euro
© Federico Gambarini / DPA
Sechs Richtige plus Superzahl: Sachsen-Anhalt hat einen neuen Lotto-Millionär. Es ist der landesweit bisher höchste Gewinn in der Spielart. Dafür war der Einsatz sehr gering.

Ein Lottospieler aus dem Süden Sachsen-Anhalt mit einem Gewinn von mehr als 23,3 Millionen Euro den Jackpot geknackt. Das sei landesweit der bisher höchste Gewinn in der Spielart Lotto 6 aus 49, teilte die Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt mit. Es sei bundesweit der einzige Gewinn gewesen, bei dem alle sechs Gewinnzahlen sowie die Superzahl richtig waren.

Die Wahrscheinlichkeit, so viel Glück zu haben, liege bei rund 1 zu 140 Millionen. Weitere Angaben zu dem glücklichen Gewinner oder der Gewinnerin wurden nicht gemacht. 

Lotto-Gewinn wartet auf Abholung in Sachsen-Anhalt

Der Spielschein für zwei Ziehungen war den Angaben zufolge anonym in einer Lotto-Verkaufsstelle im Süden Sachsen-Anhalts abgegeben worden. Der Einsatz lag bei 18,10 Euro. Der Gewinn könne ab sofort in allen 630 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder im Lottohaus in Magdeburg angefordert werden.

Menschen mit diesen Vornamen gewinnen am häufigsten im Lotto
Menschen mit diesen Vornamen gewinnen am häufigsten im Lotto
© dpa
Lotto: Menschen mit diesen Vornamen gewinnen am häufigsten

Sehen Sie oben im Video: Einige Menschen scheinen bei den richtigen Lottozahlen ein besonders glückliches Händchen zu haben. Ein Lottoportal hat die Namen seiner Gewinner ausgewertet. Im Video sehen Sie die Top 3 für männliche und weibliche Vornamen.

DPA
jek

PRODUKTE & TIPPS