British Airways Mann geht im Flugzeug auf Frau los - Pilot entscheidet sich zur Notlandung

Ein Brite soll in einem Flieger der British Airways auf seine Frau losgegangen sein
Der Ausraster eines Briten soll eine Maschine der British Airways im US-Bundesstaat Massachusetts zur Notlandung gezwungen haben
© Picture Alliance
Ein 48-jähriger Brite soll über den Wolken ausgerastet sein und eine Frau angegriffen haben. Weil andere Passagiere eingreifen mussten, entschied sich der Pilot zur außerplanmäßigen Landung.

Nach der Landung klickten bei Darren Halliwell die Handschellen. Der 48-Jährige soll auf dem Flug von London nach Houston in Texas auf seine Begleiterin losgegangen sein. Wie die "Daily Mail" berichtet, mussten andere Passagiere ihn zurückhalten. Als der Pilot über den Vorfall alarmiert wurde, bat er über Funk, eine Umleitung fliegen zu dürfen. Das Flugzeug soll anschließend auf dem Logan International Airport in Boston im US-Bundesstaat Massachusetts gelandet sein, wo der Mann von zwei Polizeibeamten in Empfang genommen wurde.

Attackierte soll seine Ehefrau gewesen sein

Ein Eintrag auf der Webseite der Polizei bestätigt den Vorfall. Halliwell droht demnach eine Anklage. Gerüchten zufolge soll die Frau, die er angegriffen hatte, seine Ehefrau gewesen sein. Die Polizei will sich zum Schutz der Privatsphäre dazu jedoch nicht äußern.

British Airways soll laut Zeitungsbericht zu dem Vorfall folgendes gesagt haben: "Unsere Kunden und Besatzungsmitglieder verdienen es, den Flug zu genießen und nicht durch jegliche Form von Beleidigung anderer zu leiden. Dieses Verhalten wird nicht toleriert. Die  Angelegenheit wird jetzt von der Polizei geregelt." Die Maschine setzte seine Reise nach dem Zwischenfall fort. Ob die Frau an Bord blieb, ist nicht bekannt.

jek

PRODUKTE & TIPPS