"Ich schieß dir eine Kugel in den Kopf" Vierjährige klaut Puppe, dann kommt es zu dieser erschütternden Festnahme

Wegen gestohlener Puppe: Polizisten bedrohen Familie mit Waffen
Wegen gestohlener Puppe: Polizisten bedrohen Familie mit Waffen
© KameraOne / stern-online
POLIZIST: Raus aus dem ... Auto. Steigt aus dem ... Auto aus!
So wie diese Polizisten sich verhalten, möchte man meinen, in dem Auto befinden sich Schwerverbrecher. Allerdings handelt es sich um eine Familie. Die vierjährige Tochter soll eine Puppe aus einem Geschäft gestohlen haben. 
POLIZIST: Ich schieße dir eine ... Kugel in deinen ... Kopf! 
Ein Augenzeuge filmte den Vorfall Ende Mai in Phoenix im Bundesstaat Arizona.
POLIZIST: Wenn ich dir sage, die ... Hände hochzunehmen, nimm die Hände hoch!
IESHA HARPER: Ich kann meine Hände nicht hochnehmen. Ich habe ein ... Baby! Das Video der Festnahme sorgt für Empörung und hat bereits Folgen: Die betroffenen Beamten gehen vorerst nicht mehr auf Streife, eine interne Untersuchung wurde eingeleitet. Der Besitzer des Geschäfts, in dem die Puppe gestohlen wurde, wird keine rechtlichen Schritte einleiten. Die Eltern sagen aus, ihre Tochter habe das Spielzeug ohne ihr Wissen mitgehen lassen. Die Familie hat die Stadt jetzt auf zehn Millionen Dollar Schadensersatz verklagt – wegen Polizeigewalt und Bürgerrechtsverletzung.
Mehrere Polizisten haben in Phoenix im Bundesstaat Arizona Ende Mai eine Familie mit Waffen bedroht. Der Auslöser: Die vierjährige Tochter hatte eine Puppe aus einem Geschäft gestohlen. Die Szenen sorgen nicht nur für Empörung, sondern haben auch Konsequenzen für die Beamten nach sich gezogen.

PRODUKTE & TIPPS