Phoenix

Artikel zu: Phoenix

Mann bei Gedenkparade für Kirk in Arizona

Große Trauerfeier für erschossenen Trump-Aktivisten Kirk geplant - Kampagne gegen Kritiker

Nach dem tödlichen Attentat auf den ultrarechten US-Aktivisten und Influencer Charlie Kirk plant dessen Organisation eine Trauerfeier in einem Footballstadion mit Platz für zehntausende Menschen. Kirks Witwe kündigte an, die politische Arbeit ihres Mannes fortzuführen: "Das Weinen dieser Witwe wird in der ganzen Welt wie ein Schlachtruf widerhallen," sagte sie. Rechte Politiker und Meinungsmacher in den USA führen derweil eine Kampagne, um kritische Online-Beiträge über Kirk öffentlich anzuprangern und die Entlassung der jeweiligen Autoren durchzusetzen.
Trauer um Charlie Kirk

Trauer um Charlie Kirk

Nach dem tödlichen Attentat auf den ultrarechten US-Aktivisten und Podcaster Charlie Kirk trauern Menschen in Phoenix im US-Bundesstaat Arizona um ihn. Seine Witwe kündigte an, die Arbeit ihres Mannes fortzuführen
Arbeitsministerin Bas

Debatte über Sozialsystem: Bundessozialministerin Bas verteidigt "Bullshit"-Äußerung

Bundessozialministerin Bärbel Bas (SPD) hat ihre "Bullshit"-Äußerung verteidigt und ihre Kritik an Forderungen nach Kürzungen am Sozialstaat bekräftigt. "Ich muss das zurückweisen, denn wir sind ein reiches Land", sagte Bas dem "Stern" laut Angaben vom Dienstag. "Und zu sagen, wir müssen die soziale Sicherung streichen, ist falsch. Wir müssen gemeinsam für mehr Wachstum arbeiten, das ist der richtige Weg."
Eine Staubwand nähert sich dem Flughafen von Phoenix

Staubsturm im US-Bundesstaat Arizona hüllt Großstadt Phoenix in Dunkelheit

Ein riesiger Staubsturm ist über die Großstadt Phoenix im US-Bundesstaat Arizona hinweggefegt und hat die Region in Dunkelheit gehüllt. Bei 7200 Kunden sei der Strom ausgefallen, teilte ein örtlicher Stromanbieter am Dienstag mit. Umgestürzte Bäume und ausgefallene Ampeln gefährdeten zudem nach Behördenangaben den Straßenverkehr in einigen Gebieten.
Staubwand

Staubwand

Ein Staubsturm ist in einer riesigen Wolke über die Stadt Phoenix im US-Bundesstaat Arizona hinweggefegt und hat den Flugverkehr in der Region beeinträchtigt.