HOME
Zum Neujahrsempfang der Stadt Templin im Februar 2019 erschien Bundeskanzlerin Angela Merkel noch mit ihrer Mutter Herlind Kasner (r.)
+++ Ticker +++

News des Tages

Angela Merkel trauert um ihre Mutter

Forscher zeigen erste Aufnahme eines Schwarzen Loches +++ Gericht weist Klage gegen Kuhglocken zurück +++ Spektakulärer Überfall am Flughafen von Tirana +++ Die Nachrichten des Tages im stern-Ticker.

Karriereende in der NBA

Tränen, Lobeshymnen und Legenden: So emotional war der Abschied von Dirk Nowitzki

Dirk Nowitzki mit seiner Frau Jessica bei der Premiere des Films über sein Leben

Basketball-Legende

Spielt Dirk Nowitzki heute Nacht das letzte Mal in der NBA? Selbst seine Frau weiß es nicht

Dänemark Binali Yildirim
+++ Ticker +++

News des Tages

Dänemark lädt türkischen Ministerpräsidenten aus

Dirk Nowitzki beim Slam Dunk gegen die Phoenix Suns

NBA Global Games

Nowitzki und die Mavericks holen Sieg in Mexiko

Dennis Schröder (l) geht gegen J.J. Hickson (M) von den Denver Nuggets zum Korb.

NBA

Kantersieg für Nowitzkis Mavs - gute Laune bei Schröder

Anthony Davis (r.) aus den USA schnappt dem Slowenen Miha Zupan den Ball weg

Basketball-WM

Topfavorit USA steht im Halbfinale

NBA

NBA Playoff-Check Eastern Conference - Bulls und Heat favorisiert

NBA

NBA - Mavericks patzen bei den Suns

NBA

Dirk Nowitzki für das NBA All-Star-Game nominiert

NBA

Dallas Mavericks besiegen die Phoenix Suns 122 -99

NBA

Nowitzki droht längerer Ausfall - Marion springt in die Bresche

NBA

Zweiter Sieg in Serie für Nowitzki und die Mavericks

Homosexualität im Profisport

Erstes Outing in der NBA

Basketball in der NBA

Nowitzkis Playoff-Fluch bleibt bestehen

NBA

Mavs gewinnen knallharten Kraftakt

NBA

Nowitzki wieder beim All-Star-Spiel dabei

NBA

Dallas siegt hauchdünn gegen Phoenix Suns

NBA

Grandioser Nowitzki fertigt Erzrivalen ab

NBA-Start

Nowitzki fürchtet die "Bestie"

Von Felix Haas

NBA

Nowitzki führt Mavericks in die Playoffs

NBA

Nowitzki und Co. überrollen die Suns

NBA

Herbe Pleite für Nowitzki

NBA

Nowitzki führt die "Mavs" zum Sieg

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(