Aktualisierung vom 11. August 2025: Die Vermissten sind nach Auskunft der Polizei wohlbehalten aufgefunden worden. Wir haben das Fahndungsbild daher verpixelt.
Im Saarland wächst die Sorge um eine vermisste 15-Jährige und deren drei Monate alten Säugling. Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung zum Aufenthaltsort der beiden.
Alysha Barwinski und ihr Kind wurden nach bisherigen Ermittlungen zuletzt am vergangenen Donnerstag (31. Juli) gegen 14.45 Uhr in der Gemeinde Wadgassen bei Saarbrücken gesehen – seither fehlt von ihnen jede Spur, trotz aller Suchmaßnahmen.
Vermisste Mutter hält sich möglicherweise im Saarland auf
Die Ermittler der Polizeiinspektion Saarlouis haben nun eine Personenbeschreibung der Vermissten sowie ein Foto der Mutter (siehe oben) veröffentlicht:
Demnach ist Alysha Barwinski 1,63 Meter groß, schlank und hat lange dunkle Haare. Sie hat ein Nasen- und ein Zungenpiercing, ein Blumen-Tattoo am rechten Unterarm und trägt eine feste Zahnspange. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens war sie mit einer dunklen Jogginghose, einem weißen Pullover und Nike-Schuhen bekleidet. Ihr Baby trug helle Kleidung mit Herzen darauf und lag in einem hellrosa Kinderwagen.
Möglicherweise halten sich Mutter und Kind noch im gewohnten Umfeld im Raum Saarbrücken, gegebenenfalls aber auch in Völklingen auf.
Hinweise zum Aufenthaltsort von Alysha Barwinski nehmen die Polizeiinspektion Saarlouis unter der Telefonnummer (06831) 9010 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Anmerkung der Redaktion: Vorübergehend hieß es an dieser Stelle, die Vermisste und ihr Baby seien aufgefunden worden. Diese Fehlinformation beruhte auf einer versehentlichen Falschauskunft der Landespolizeidirektion des Saarlandes. Tatsächlich gilt die Vermisstenfahndung weiter.
Quelle: Polizeiinspektion Saarlouis