Großfeuer haben in der spanischen Region Katalonien mehr als 1000 Hektar Wald zerstört. Die anhaltenden Hitzewelle begünstigt die Waldbrände.
Temperaturen über 40 Grad Mehrere Großfeuer wüten in Spanien – Hitzewelle verschärft die Lage

STORY: Mehrere Waldbrände wüten in der spanischen Region Katalonien. Nach Angaben der örtlichen Feuerwehr vom Donnerstag haben sie bereits rund 1100 Hektar Wald und Buschwerk in Asche verwandelt. Begünstigt werden die Großfeuer durch eine anhaltende Hitzewelle in Spanien, bei der aktuell Temperaturen von über 40 Grad Celsius erreicht werden. Die Brände waren bereits am Mittwoch in der Nähe der Städte Baldomar, Corbera d'Ebre und Castellar Ribera ausgebrochen, wie die Behörden über Twitter mitteilten. Hunderte Feuerwehrleute sind mit Dutzenden Fahrzeugen und Flugzeugen im Einsatz, um die Flammen zu bekämpfen. Ganz Spanien wird seit Mitte Juni von sengender Hitze heimgesucht. Dabei handelt es sich um die früheste Hitzewelle mit hochsommerlichen Temperaturen seit 1981.
Neueste Fragen
- was muß ich beim Kauf eines ipod beachten
- Einfädelungs- und Ausfädelungsstreifen in einem?
- Wechsel der Speicherkarte im Handy
- Rechte: Meine Frau hat Hofgrundstücke, die ihr Bruder als Nachbar immer nutzt. Darf ich ihn als Ehemann das verbieten?
- Wo ist eigentlich die Friedensbewegung?
- Strassenverkehrsordnung
- Letzte Generation will gegen Reiche vorgehen?
- Jobcenter abgelehnt die Abrechnung vom ehemaliger Vermieter
- Mein Bruder ist Verstorben Erben auch die Halbgeschwister
- Sterne auf dem Trikot
- Soll ich ihm eine Nachricht schicken?
- Bei der Arbeit ,vergessen einzuloggen, werde ich mein Gehalt trotzdem bekommen oder nur die Zeit die gespeichert ist vom einloggen
Service
Ratgeber
Ratgeber
Tools
Top-Themen