15 Sätze, die Sie nur bei Hitze hören "Eincremen? Das mach ich nur im Urlaub"

An einem heißen Sommertag genießt eine junge Frau ein Eis
Eis bei heiß: Bei Temperaturen um die 40 Grad bietet ein schnelles Eis auf die Hand zumindest kurzfristig etwas kühlen Genuss.
© Christoph Schmidt/DPA
Hitzewelle, die zweite. Es ist heiß, es bleibt heißt, es wird noch heißer. Darum haben auch wir neuen Stoff für Sie. Hier kommen unsere Hitze-Dauerbrenner-Sätze für die Ewigkeit.

Der Schweiß läuft in Strömen, die Eiskugeln schmelzen in Waffel oder Becher, und die Ventilatoren drehen unaufhaltsam ihre Kreise: Ganz Deutschland schwitzt unter der Knute der heißen "Finchen". Dabei könnten wir es so gut haben. Etwa bei einem Ausflug in die Skihalle Bottrop, wo auch im Hochsommer die Piste und Lifte geöffnet sind - bei schmalen 0 Grad. Oder in der Dechenhöhle im Sauerland. 400 Meter rein, 30 Meter runter - und schon lüftet man bei gehobener Kühlschranktemperatur erst mal fein aus. Doch was machen wir? Quälen uns in unklimatisierte Büroräume, stürmen nach Feierabend an Bäche, Flüsse und in Parks - und spätestens da geht's wieder los mit dem Geseufze, Geschimpfe und Gestöhne: "Ist das heiß", "Habt ihr an den Grill gedacht?", "Kannst Du mir mal die Sonnencreme geben..."

Sie haben es so gewollt. Hier oben kommt die Fortsetzung, unsere 15 Sätze für die Ewigkeit zum Thema Hitze, Teil 2.

STERN

PRODUKTE & TIPPS