Flores

Artikel zu: Flores

Trümmer eines Hauses nach Überschwemmungen in Denpasar auf Bali

Indonesien: Mindestens 23 Tote bei Überflutungen auf Urlaubsinseln Bali und Flores

Nach den Überschwemmungen auf den indonesischen Urlaubsinseln Bali und Flores ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens 23 gestiegen. Fünf weitere Menschen werden noch vermisst, wie die nationale Katastrophenschutzbehörde am Freitag mitteilte. Informationen über ausländische Todesopfer lagen nicht vor.
Naturgewalt

Naturgewalt

In Indonesien ist erneut der Vulkan Lewotobi Laki-Laki ausgebrochen. Der Vulkan auf der Insel Flores spuckte eine etwa zehn Kilometer hohe und von Blitzen begleitete Aschewolke in den Nachthimmel. Berichte über Verletzte oder Schäden gab es zunächst nicht.
Der Vulkan Lewotobi Laki-Laki auf der Insel Flores

Vulkan auf indonesischer Insel Flores stößt kilometerhohe Aschewolke aus

In Indonesien ist erneut der Vulkan Lewotobi Laki-Laki ausgebrochen. Der Vulkan auf der Insel Flores spuckte am Freitag eine etwa zehn Kilometer hohe und von Blitzen begleitete Aschewolke in den Nachthimmel, wie die Vulkanologiebehörde des südostasiatischen Landes mitteilte. Berichte über Verletzte oder Schäden gab es zunächst nicht. Der Vulkan war erst vor wenigen Wochen ausgebrochen und hatte den Flugverkehr beeinträchtigt.
Die kilometerhohe Aschewolke über dem Vulkan Lewotobi Laki-Laki

Vulkan auf indonesischer Insel stößt kilometerhohe Aschewolke aus

In Indonesien ist erneut der Vulkan Lewotobi Laki-Laki ausgebrochen. Der Vulkan auf der Ferieninsel Flores im Osten Indonesiens spuckte am Montag eine 18 Kilometer hohe Aschewolke aus, wie die Vulkanologiebehörde des südostasiatischen Landes mitteilte. Berichte über Schäden oder Verletzte gab es zunächst nicht, auf der nahegelegenen Ferieninsel Bali wurden wegen der Vulkanasche aber dutzende Flüge gestrichen.