HOME

Die Videos des Jahres: Sensation in der Wüste Gobi

Im Video-Jahresrückblick 2007 präsentiert stern.de nochmal die schönsten Promi-Peinlichkeiten, sensationelle Tierentdeckungen, skurrile Künstlerideen und vieles mehr. Heute: Eine Maus zum Verlieben.

Sensationen müssen nicht groß sein. Und das, was hier im Licht von Spezialkameras durch die Wüste Gobi hoppelt, ist eine echte Sensation - zumindest eine zoologische. Die Riesenohr-Wüstenspringmaus gilt als so selten, dass manche Biologen sie schon als ausgestorben abschreiben wollten. Bilder von ihr sind so rar, wie Fotos von Paris Hilton beim Kopfrechnen, Videoaufnahmen gab es bislang gar nicht.

Bis im Herbst diesen Jahres englischen Wissenschaftlern dieser kurze Film gelang, und unbestätigten Gerüchten zufolge, hat sich Hollywood gleich die Rechte an diesem niedlichen Nager gesichert...

Themen in diesem Artikel