Es klingt wie eine tödliche Parodie auf den internationalen Terrorismus: In einem kleinen Ort vor den Toren Hamburgs haben zwei 19-Jährige offenbar einen Bombenanschlag auf ein Stadfest geplant - und wurden in letzter Minute daran gehindert. Was hat die beiden dazu getrieben? Eine Spurensuche.
Es klingt wie ein Déja-Vu in Sachen Terror: In Schleswig-Holstein hat die Polizei zwei mutmaßliche Bombenleger festgenommen. Die Jugendlichen sollen einen Anschlag auf ein Straßenfest geplant haben. Offenbar sind sie weder politische noch religiöse Extremisten.
So flach waren Lampen noch nie: Mit Hilfe der Leuchtmittel LED und OLED haben deutsche Designer wie Tobias Grau und Ingo Maurer eine neue Art von Strahlern entwickelt. Ihr Licht ist hell genug, um einen Blick in die Zukunft zu wagen.
Nach dem bayrischen Ekelfleischskandal sind Lebensmittelkontrolleure auf weitere dreiste Fälle gestoßen, in denen vergammeltes Fleisch in Umlauf gelangt ist. Sogar Papst-Pilger könnten betroffen sein.
"Mit Sicherheit nicht. Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass eine CDU Regierung ein Legalisierungsgesetz unterschreibt, egal mit welchem Koalitionspartner(n)", Ben aus Frankfurt.