PR-Foto zur Haushaltssperre Trump arbeitet richtig hart - doch das nimmt ihm niemand ab

PR-Foto zur Haushaltssperre: Trump arbeitet richtig hart - doch das nimmt ihm niemand ab
Haushaltsperre?
Das hält einen Donald Trump nicht von der Arbeit ab – im Gegenteil!
Das suggerieren jedenfalls diese Pressefotos aus dem Weißen Haus.

Irgendetwas wirkt allerdings faul - das haben die User auf Twitter schnell bemerkt.
"Ich mache meine wichtigste Arbeit auch immer mit einem Telefon in der Hand, nichts auf dem Schreibtisch und während ich ins Leere starre."
"Ich arbeite grundsätzlich nur, während ich direkt in eine Kamera blicke, das Telefon festhalte und ich keinerlei Papier auf meinem Schreibtisch habe."
"So viele Mitarbeiter stehen herum und lächeln während der Haushaltesperre und er hat so viel zu erledigen? Das hier ist der #trumpshutdown und sie sind offenbar glücklich darüber. Traurig! Macht euren Job!"
"Ich glaube hundertprozentig, dass Donald Trumps Idee von einem Bild, auf dem er „arbeitet“, weder Dokumente, noch Mitarbeiter oder einen verdammten Stift enthält."
Der US-Präsident bei der Arbeit am Resolute Desk ist ein gern geschossenes PR-Motiv.

Doch auch im Vergleich mit seinen Vorgängern wirkt Trumps Foto merkwürdig.
Barack Obama

John F Kennedy

Franklin Delano Roosevelt

Richard Nixon

Lyndon B. Johnson

"Ein neuer Trend: Trump und sein Personal haben keine Ahnung, wie man Fotos so fingiert, dass es aussieht, als würde er überhaupt arbeiten."
Trotz Haushaltssperre hat Donald Trump alles im Griff! Das sollen Fotos aus dem Weißen Haus wohl aussagen. Doch insbesondere Trumps Schreibtisch nährt Zweifel an der Darstellung. Die Twitter-User amüsieren sich.