HOME

Spuckattacke: Niederlande suspendieren U20-Nationalspieler

Meppen/Den Haag - Nach der Spuckattacke gegen den deutschen U20-Nationalspieler Salih Özcan hat der niederländische Fußball-Verband KNVB den Angreifer Jordan Teze bis auf weiteres suspendiert. «Das ist so ungefähr das letzte, was man als Sportler einem Gegner antun kann», sagte KNVB-Direktor Eric Gudde laut der Nachrichtenagentur ANP. «So etwas tolerieren wir nicht, deshalb ist er aus der Auswahl ausgeschlossen worden.» Die Spuckattacke sorgte auch deshalb für Schlagzeilen, weil sie an die WM 1990 erinnerte. Der Holländer Frank Rijkaard hatte damals Rudi Völler angespuckt.

Westminster Palast

Verhandlungen Tag und Nacht

EU hält Brexit-Durchbruch binnen einer Woche für möglich

Gericht bestätigt Klimaurteil gegen die Niederlande

Lawrow sieht ein "Missverständnis"

Moskau protestiert gegen Ausweisung mutmaßlicher Spione aus den Niederlanden

Niederlande werfen Russland Cyber-Angriff auf OPCW in Den Haag vor

Bericht: Moskau will am Montag niederländischen Botschafter einbestellen

Hacker

Chemiewaffen-Experten im Fokus

Niederlande weisen vier russische Spione aus

Niederlande: Russischen Hacker-Angriff auf OPCW vereitelt

USA beenden nach Urteil Freundschaftsabkommen mit dem Iran

USA müssen Sanktionen gegen den Iran vorerst aufheben

Den Haag

UN-Gericht: USA müssen Sanktionen gegen Iran aufheben

Der IGH in Den Haag

Internationaler Gerichtshof weist Boliviens Anspruch auf Zugang zum Meer zurück

Internationaler Gerichtshof in Den Haag

Palästinenser klagen vor Internationalem Gerichtshof gegen die USA

Palästinenser ziehen wegen US-Botschaftsumzug vor UN-Gericht

US-Botschaft in Jerusalem

Internationaler Gerichtshof

Palästinenser ziehen wegen US-Botschaftsumzug vor UN-Gericht

Niederländische Polizisten

Sieben Verdächtige in Haft

Niederlande: Polizei vereitelt Terroranschlag

Wenige Monate vor dem tragischen Unfall: Prinz Friso und seine Frau Mabel im Jahr 2011 bei Königin Máximas 40. Geburtstag

Prinz Friso

Für seine Mabel verließ er das Königshaus

Marzuki Darusman auf der Pressekonferenz der UN

Flucht der Rohingyas

UN-Ermittler werfen Myanmar Völkermord vor - bald Klage in Den Haag?

Iranischer Amnwalt Mohebi zu Beginn der Anhörung

Iran fordert Haager Gericht zur raschen Aufhebung der US-Sanktionen auf

Außenminister Sarif im Juli in Teheran

Haager Gericht beginnt Anhörungen zur Klage Iran gegen die USA wegen Sanktionen

OPCW-Konferenz in Den Haag

OPCW-Vertragsstaaten stärken Organisation zum Verbot chemischer Waffen

Britischer Außenminister Boris Johnson

Russland und Syrien gegen Stärkung der Organisation zum Verbot chemischer Waffen

Sieht sich massiver Kritik aus Serbien ausgesetzt: der deutsche Schiedsrichter Felix Brych

Fifa-Referee Felix Brych

Kriegsverbrecher-Vergleich: Serben wüten gegen deutschen Schiri

Brych diskutiert mit einem SPieler

WM 2018

Eklat nach WM-Partie: Serbischer Trainer vergleicht deutschen Schiri mit Kriegsverbrechern

Der "Schlafende Löwe" wurde in Den Haag versteigert

Größte Süßwasserperle der Welt für 320.000 Euro in Den Haag versteigert