Mario Scaramella

Artikel zu: Mario Scaramella

stern Logo

Mord an Litwinenko Der Agent, der nicht töten wollte

Der Fall Litwinenko ist bis heute ungeklärt. Jetzt, acht Jahre später, ermitteln die Briten erneut. Der stern erzählte 2006 Litwinenkos Geschichte.
stern Logo

Mordfall Litwinenko Weiterer Ex-Agent bedroht

In Frankreich bangt ein weiterer Ex-Agent des KGB um sein Leben: Jewgeni Limarjow glaubt, als dritter Name auf der mysteriösen Todesliste zu stehen. In Holland werden unterdessen die ersten Menschen auf Spuren von Polonium 210 untersucht.
stern Logo

Fall Litwinenko "Ich habe ihn gewarnt"

Ein mysteriöser Fall wird immer verwirrender: Der Kontaktmann des getöteten Ex-Spions Litwinenko beschuldigt russische "Geheimorganisationen" für die Vergiftung verantwortlich zu sein. Er habe Litwinenko gewarnt, sagt Mario Scaramella in einem Interview. Zugleich zweifelt der Italiener die bisherige Vergiftungstheorie an.
stern Logo

Fall Litwinenko Polonium im Arsenal-Stadion gefunden

Scotland Yard hat im Fußballstadion der englischen Mannschaft Arsenal das radioaktive Polonium 210 nachgewiesen. Unterdessen wollen britische Kriminalbeamte in Moskau einen Verdächtigen befragen - doch die russischen Behörden setzen ihnen enge Grenzen.
stern Logo

Alexander Litwinenko Der Agent, der nicht töten wollte

Er sagte, er habe sich geweigert, einen Mord auszuführen - so wurde Alexander Litwinenko zum Gegner des Putin-Regimes. Nun fiel er selbst einem Anschlag zum Opfer.