HOME
Jens König im Interview

stern-Reporter im n-tv-Interview

Trump gegen Bezos: "Es ist ein explosives Gemisch aus Sex, Macht und Politik"

Die Affäre um Jeff Bezos sorgt für Aufregung in den USA. stern-Reporter Jens König spricht im Interview mit n-tv über den Streit zwischen dem US-Präsidenten und dem Amazon-Chef. Es geht um Sex, Macht und Politik.

Vizekanzler, Finanzminister und stellvertretender SPD-Vorsitzender Olaf Scholz
Reaktionen

K-Frage in der SPD

"Falscher Zeitpunkt, falscher Mann, falsche Methode" – Diskussionen um Scholz' Kanzler-Vorstoß

Von Daniel Wüstenberg
Annegret Kramp-Karrenbauer

Umfrage: SPD-Politiker in Kanzlerfrage chancenlos gegen Kramp-Karrenbauer

AfD profitiert von Asyl-Debatte, die Merz angestoßen hat - Union verliert an Zustimmung

RTL/n-tv-Trendbarometer

AfD profitiert von Asyl-Debatte, die Merz angestoßen hat - Union verliert an Zustimmung

Fähnchen m it AfD-Logo

Umfrage: AfD profitiert von neuerlicher Debatte über Asylrecht und Flüchtlinge

Mann mit Jeansjacke

Gleichgeschlechtliche Ehe

Die Bundesbildungsministerin findet die Einführung der Ehe für alle "so nicht richtig"

NEON Logo
Merkel und Seehofer

SPD kündigt neuen Regierungsstil in Berlin an - Seehofer will "GroKo" stabilisieren

Bundesfinantminister Olaf Scholz (SPD) und SPD-Chefin Andrea Nahles erreichen am Abend zum Diesel-Gipfel das Kanzleramt.
+++ Ticker +++

News des Tages

Diesel-Gipfel dauert an - Ende noch nicht abzusehen

Stimmzettel Wahlen

"Partei der Nichtwähler"

Erschreckende Zahlen: Jeder dritte Deutsche will nicht mehr wählen

Daniel Küblböck konnte trotz intensiver Suche nicht gefunden werden
+++ Ticker ++++

News des Tages

Suche nach Daniel Kaiser-Küblböck eingestellt

Markus Söder (CSU)

RTL-/N-TV-Erhebung

Nächste Umfrageklatsche für Markus Söder und die CSU

Söder ist Deutschlands unbeliebtester Ministerpräsident

Söder laut Umfrage Deutschlands unbeliebtester Ministerpräsident

Bundesinnenminister Horst Seehofer

Umfrage: Fast zwei Drittel der Bundesbürger für Rücktritt Seehofers

Claude Lanzmann wurde 92 Jahre alt

Claude Lanzmann

Trauer um "Shoah"-Regisseur

Kontrollen nahe der Grenze zu Österreich

Union peilt kurze Verweildauer der Flüchtlinge in Transitzentren an

Abschiebeeinrichtung in Ingolstadt-Manching. Dient sie Horst Seehofer als Vorbild für die geplanten Ausreisezentren?

Stacheldraht und Mauern?

Seehofer lüftet Geheimnis: So sollen die Ausreisezentren funktionieren

Horst Seehofer

Umfrage: Nur ein Viertel der Bundesbürger befürwortet Seehofers Verbleib im Amt

Meghan Markle und Prinz Harry geben sich am 19. Mai das Eheversprechen

Prinz Harry und Meghan Markle

Die royale Hochzeit im Stream und im TV

Nach Angriff auf Wahlparty: "Ich habe mir am meisten Sorgen um meine Frau gemacht", sagt Martin Horn

Freiburgs neuer Oberbürgermeister

"Ich habe mir am meisten Sorgen um meine Frau gemacht": Martin Horn über Angriff auf Wahlparty

Gemischte Reaktionen  in Union und SPD

Spahn zeigt Verständnis für die Lage von Hartz IV-Beziehern

Jens Spahn kratzt sich am Kopf - Der CDU-Politiker hat mit Äußerungen zu Hartz IV eine Debatte über Armut ausgelöst

Armut in Deutschland

Jens Spahn: Klar, dass mit Hartz IV keine großen Sprünge zu machen sind

GNTM 2018

stern-Stimme Maries Modelcheck

GNTM-Umstyling: Wenn Haare und Nerven am Boden liegen

Umfrage: SPD verliert weiter an Zustimmung

Forsa-Umfrage

Schock für Schulz: SPD rutscht auf 17 Prozent ab

SPD: Neues Umfragetief nach "Zickzackkurs" der SPD in GroKo-Poker

Nur noch 18 Prozent Zustimmung

SPD stürzt in neues Umfragetief nach "Zickzackkurs" im GroKo-Poker

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.