VG-Wort Pixel

Miniatur Wunderland Hamburg Das ist die beliebteste Touristenattraktion in Deutschland

Diese Modellfiguren schmeißen eine Fete. Denn sie wurden zur beliebtesten Touristenattraktion in Deutschland gewählt. Das Miniatur Wunderland Hamburg belegt Platz eins der TOP 100 Reiseziele. 2001 wurde die größte Modelleisenbahnanlage der Welt eröffnet. Seither erweiterten die Modellbauer ihre Anlage stetig: Mittlerweile fahren mehr als 1000 Züge auf einem rund 15 Kilometer langen Streckennetz. Der neuste Abschnitt zeigt Italien. Seit 2012 befragt die Deutsche Zeitrale für Tourismus ausländische Besucher nach ihren Lieblingsattraktionen in der Bundesrepublik. Neben dem Miniaturwunderland schafften es noch die Altstadt und das Schloss Heidelberg, sowie der Europapark Rust aufs Treppchen.
Mehr
Nicht Schloss Neuschwanstein oder das Brandenburger Tor haben das Rennen gemacht: Beliebteste Attraktion unter ausländischen Touristen ist das Miniatur Wunderland Hamburg. 

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker