Panik an Bord Triebwerk fängt nach der Landung Feuer

Eine Maschine von United Express steht auf dem Rollfeld
Die Maschine von United Express war von Aspen, Colorado, aus gestartet (Symbolfoto)
© Picture Alliance
Feuer beim Flug von United Express von Aspen nach Denver. Kurz nach der Landung fing das linke Triebwerk an zu brennen. Alle 59 Passagiere konnten gerettet werden.

Flammen schlagen aus dem Triebwerk der Maschine von United Express. Videos und Fotos auf Twitter und Youtube dokumentieren den unheimlichen Vorfall. Kurz zuvor war sie am Sonntagmittag auf dem International Airport in Denver im US-Bundesstaat Colorado zunächst sicher gelandet. Doch nach der Landung machte der Motor Probleme und das Feuer brach aus. Wie die "Aspen Daily News Online" berichtet, konnten alle 59 Passagiere und vier Besatzungsmitglieder aus dem Flugzeug heraus und sicher in den Terminal gebracht werden.

Warum der Motor des Fliegers plötzlich Feuer fing, ist noch unklar. Die Maschine wurde für weitere Untersuchungen in einen Hangar gebracht. Wie es heißt, wurde die Nationale Behörde für Transportsicherheit benachrichtigt.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Youtube integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Ferienflieger platzten Reifen auf Teneriffa

Erst vergangenen Woche waren bei einem britischen Ferienflieger auf Teneriffa bei der Landung zwei Reifen geplatzt. Weil die Landebahn anschließend gesperrt werden musste, kam es zu etlichen Verspätungen und Ausfällen. Passagiere berichteten von chaotischen Zuständen. Verletzt wurde bei dem Vorfall jedoch niemand.

jek

PRODUKTE & TIPPS