Nach einem Terroranschlägen in Mumbai, bei denen über 100 Menschen ums Leben kamen, kehrt der Flugbetrieb zwischen Deutschland und Mumbai zur Normalität zurück. Die beiden Mumbai-Flüge starten am Freitag aus Frankfurt (LH 756/757) und München (LH 764/765) wie gewohnt. Das weitere Indien-Flugprogramm der deutschen Airline verläuft nach Plan.
Lufthansa stehe mit ihren Mitarbeitern in Mumbai ständig im engen Kontakt. Sowohl das Taj Mahal Hotel als auch das Hotel Oberoi, die beide von der Terrorwelle betroffen sind, dienen der Lufthansa als Unterkunft für die Crews.
Inzwischen sind alle Lufthanseaten - drei Deutsche, eine Österreicherin und drei Inder - frei. Zwei von ihnen konnten am Freitagmorgen das Hotel Oberoi aus eigener Kraft verlassen. "Darüber sind wir sehr sehr glücklich", sagte Lufthansa-Sprecher Thomas Jachnow.
Lufthansa-Fluggäste, die mit Reisedatum bis zum 1. Dezember von und nach Mumbai gebucht sind, können kostenlos auf ein anderes indisches Ziel umbuchen. Außerdem besteht die Möglichkeit kostenlos zu stornieren.
tib/DPA
Aktuelle Informationen |
Das Callcenter der Lufthansa ist unter Tel. 1805 - 838 426 zu erreichen. Aktuelle Fluginfos unter "Ankunft und Abflug" auf www.lufthansa.com |