VG-Wort Pixel

Treffen mit Merkel Dürfen EU-Bürger bald wieder in die USA? – Biden verspricht, Einreisebeschränkung zu überprüfen

Sehen Sie im Video: USA überpüfen Einreisebestimmungen für Europäer.




US-Präsident Joe Biden hat zugesagt, dass seine Regierung die bestehenden Corona-Einreisebeschränkungen für Europäer aus dem Schengen-Raum überprüfen wird. Er rechne mit einer Antwort der Covid-Experten in den kommenden Tagen, sagte Biden auf die Frage einer Reporterin hin. Bundeskanzlerin Angela Merkel hätte das Thema angesprochen. Seit Tagen laufen Wirtschaft und Politik in Deutschland Sturm gegen die US-Einreise-Beschränkungen. US-Amerikaner dürfen bereits wieder in den Schengen-Raum einreisen.
Mehr
Bei ihrem Treffen mit US-Präsident Joe Biden hat Bundeskanzlerin Angela Merkel das Thema Einreisebeschränkungen für EU-Bürger in die USA angesprochen. Biden macht in der Frage leise Hoffnung.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker