HOME

Deutsche Bahn: Neues Ticket für Ausflüge am Samstag

Hin und zurück innerhalb Deutschlands ab 49 Euro: Die Bahn bietet für Wochenendausflüge ab Oktober einen neuen Tarif an. Dieser gilt zwar nur am Samstag, wird mit Mitreisenden aber noch günstiger.

Die Deutsche Bahn bietet ein neues Ticket für Reisen an Samstagen an. Für 49 Euro in der zweiten und 59 Euro in der ersten Klasse können Kunden damit innerhalb eines Tages hin und zurück reisen, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Bis zu vier Mitfahrer zahlen zehn Euro pro Person. Das Angebot sei damit insbesondere für kurze Städtereisen oder Einkaufstouren interessant, erklärte die Bahn.

Komplett freie Fahrt im Netz der deutschen Bahn bedeutet das Ticket allerdings nicht. Nachtzüge und IC Busse sind vom Samstag-Ticket ausgenommen und für den Schnellzug ICE müsste ein Aufpreis bezahlt werden.

Das Kontingent an Samstagtickets ist begrenzt, die Reisen müssen spätestens drei Tage vorher gebucht werden. Es besteht Zugbindung für die Reisen. Erhältlich ist das Ticket vom 16. Oktober bis 11. Dezember, die Fahrkarten gelten für Reisen an den Samstagen vom 19. Oktober bis 24. Dezember.

awö/AFP / AFP
Themen in diesem Artikel

Wissenscommunity