HOME

Wetter-Umfrage: Deutsche glauben, der Sommer wird noch schön

Trotz des trüben Wetters glauben 56 Prozent der Deutschen, dass uns noch ein Sommer mit vielen schönen Tagen bevorsteht. Was glauben Sie?

Trotz des trüben Wetters glauben 56 Prozent der Deutschen, dass uns noch ein Sommer mit vielen schönen Tagen bevorsteht – so das Ergebnis einer Forsa-Umfrage im Auftrag des stern. 38 Prozent der Befragten glauben nicht an eine durchgreifende Wetterbesserung. 6 Prozent antworten auf die Frage mit "weiß nicht".

Glauben Sie, dass das Wetter in diesem Sommer noch besser wird?

Je älter die Befragten sind, desto optimistischer ist ihre Prognose. Bei 60-Jährigen und älteren glauben noch bereits 64 Prozent an einen schönen Sommer, bei den unter 30-Jährigen sind es 48 Prozent sind.

Datenbasis für die Frage nach dem Wetter: 1001 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger am 15. und 16. Juli, statistische Fehlertoleranz: +/- 3 Prozentpunkte, Auftraggeber: stern. Quelle Forsa.

Themen in diesem Artikel

Wissenscommunity