VG-Wort Pixel

Freundschaft unter Sportlern So herzlich verabschieden Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic den Skistar Felix Neureuther

"Jetzt wo du endlich etwas mehr Zeit haben wirst, erwarte ich, dass du dich darauf konzentrierst, mein Skilehrer zu sein."


Bastian und Ana Schweinsteiger haben Skistar Felix Neureuther zum Ende seiner Karriere eine Videobotschaft gewidmet.


Schweinsteiger und Neureuther sind alte Freunde.


In diesem Post vom Juli 2016 schreibt Neureuther:
"Prost zu einem der besten Fußballspieler, den Deutschland je hatte! #Fußballgott"


Es sind herzliche Worte, die die Schweinsteigers dem 34-jährigen Wintersportler zum Ende seiner Karriere schicken:


"Wir möchten dir zu deiner fantastischen Karriere und alldem, was du erreicht hast, gratulieren. Wir wünschen dir außerdem nur das Beste für dein weiteres Leben. Jetzt wo du endlich etwas mehr Zeit haben wirst, erwarte ich von dir, dass du dich darauf konzentrierst, mein Skilehrer zu sein."
"Wirklich,  was ist mit mir?"
"Vielleicht das nächste Mal."
"Okay. Felix, ich gratuliere dir zu deiner großartigen Karriere. Ich wusste schon damals, dass aus dir ein Großer werden kann. Unglaubliche Karriere hingelegt. Ich wünsch dir alles Gute. Wir bleiben in Kontakt, wie immer. Ganz liebe Grüße an die Familie und hoffentlich bis bald. Servus, Felix!"


Felix Neureuther ist einer der bekanntesten deutschen Wintersportler:
Das Ende seiner Karriere gibt er mit einem emotionalen Video auf Instagram bekannt.


Am 17. März läuft Neureuther beim Alpine Skiweltcup sein letztes Rennen.


Im Laufe seiner Karriere hat er während der Skiweltmeisterschaften insgesamt fünf Medaillen für Deutschland geholt.


Über die lieben Worte seines Sportlerkollegen dürfte er sich in jedem Fall gefreut haben.
Mehr
Felix Neureuther hat seine Wintersportkarriere offiziell beendet. Für seinen langjährigen Kumpel Bastian Schweinsteiger Anlass genug, ihm gemeinsam mit seiner Frau Ana ein paar Worte auf den Weg zu geben. Die beiden Männer verbindet offenbar eine lange Freundschaft.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker