Laut dem brasilianischen Nachrichtensender Jornal Nacional und dem brasilianischen Magazin "Veja" soll die Schwiegermutter des Formel-1-Chefs Bernie Ecclestone im brasilianischen Sao Paulo entführt worden sein. Demnach handle es sich um die 67 Jahre alte Aparecida Flosi - sie soll bereits am Freitag in die Hände der Kidnapper gefallen sein.
Laut dem Magazin "Veja" haben die Entführer ein Lösegeld von umgerechnet 36,5 Millionen Euro gefordert. Die Zahlung solle in britischen Pfund erfolgen und auf vier Tragetaschen aufgeteilt werden.
Familie von Bernie Ecclestone im Visier von Verbrechern
Schon in der Vergangenheit geriet Ecclestones Familie ins Visier von Kriminellen. Im Jahr 2012 hatte ein Zahntechniker damit gedroht, Ecclestones Tochter Tamara zu entführen. Er hatte eine Summe von 250.000 verlangt. Wegen Erpressung verbüßt er eine Haftstrafe von fünf Jahren.
Der 85-Jährige Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hatte seine heutige Ehefrau, Fabiana Flosi, 2009 beim Großen Preis von Sao Paulo kennengelernt. Seit 2012 ist er mit der 42 Jahre jüngeren Brasilianerin verheiratet.