HOME

Reaktionen auf den Vettel-Triumph: "Er ist ein Gigant"

Die Reaktionen und Glückwünsche auf den vierten WM-Triumph Vettels sind überschwänglich. Für Niki Lauda ist der 26-Jährige ein "Gigant" und auch Fernando Alonso findet warme Worte für den Rivalen.

Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher: "Ein dickes Kompliment und herzliche Gratulation an Sebastian - grandiose Leistung von ihm und seinem Team, cooles Jahr, so hat er sich den vierten Titel redlich verdient!"

Auch Vierfach-Weltmeister Alain Prost hat dem neuen viermaligen Formel-1-Titelträger Sebastian Vettel gratuliert.

"Er ist ein großartiger Champion und ich denke nicht, dass es sein letzter Titel sein wird", sagte der Franzose, mit dem Vettel in der Bestenliste der Königsklasse durch seinen vorzeitigen Triumph am Sonntag beim Großen Preis von Indien in Greater Noida gleichzog.

Dreifach-Weltmeister Niki Lauda:

"Er ist ein Gigant, mehr kann man dazu nicht sagen. Viermal hintereinander Weltmeister, das muss man einmal zusammenbringen. Vettel macht alles richtig, das ist beeindruckend."

Formel-1-Pilot Fernando Alonso:

"Glückwunsch. Man muss ihm einfach gratulieren. Sie haben es verdient, sie waren die besten."

Formel-1-Pilot Nico Rosberg: "Er verdient es, er hat einen großartigen Job gemacht."

Formel-1-Pilot Lewis Hamilton:

"Das ist ein fantastischer Erfolg, er hat einige unglaubliche Leistungen in dieser Saison gezeigt."

Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko: "Wir können das Ganze nicht realisieren. Wie wir mit Jaguar angefangen und in Red Bull umgewandelt haben, haben wir gedacht, wenn wir irgendwann mal einen Grand Prix gewinnen, ist das das Maximum. Diese Titel hätten weder wir noch Sebastian erwartet."

Basketball-Star Dirk Nowitzki:

"Vier in einer Reihe, Du bist absoluter Wahnsinn!"

Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski:

"Wieder Weltmeister! Glückwunsch an Sebastian Vettel - was für ein Sportler..."

Tennisspielerin Sabine Lisicki:

"Gratulation an Sebastian Vettel!!!! Wieder Weltmeister!!!"

tis/DPA / DPA

Wissenscommunity