2. Bundesliga Eintracht Frankfurt schlägt Union Berlin

Eintracht Frankfurt ist zumindest vorübergehend Tabellenführer der zweiten Liga. Das Team von Armin Veh schlug Union Berlin mit 3:1. Theofanis Gekas erzielte sein drittes Saisontor und ebnete den Sieg.

Eintracht Frankfurt ist mit einem 3:1 (2:0) gegen den 1. FC Union Berlin erstmals in dieser Saison an die Spitze der 2. Bundesliga gestürmt. Vor 35.100 Fans erzielten Theofanis Gekas in der 30. Minute, Alexander Meier (37.) und Erwin Hoffer (90.) die Tore zum verdienten Erfolg des Aufstiegsfavoriten. Christopher Quiring (75.) gelang für die Gäste nur der Ehrentreffer.

Ein schneller Konter besiegelt den Sieg

Mit 22 Zählern ist die Frankfurter Eintracht nun zumindest für 48 Stunden Tabellenführung vor der punktgleichen SpVgg Greuther Fürth und Fortuna Düsseldorf (21). Der Sieg war vollkommen verdient, doch die Eintracht verpasste es in einer hektischen Schlussphase lange Zeit, alles klar zu machen. 

Die Eintracht knüpfte zunächst nahtlos an die starke Vorstellung beim 4:1 in Dresden an. In der ersten Hälfte brannte der Favorit ein Offensiv-Feuerwerk ab und schnürte die Gäste in deren Hälfte ein. Im Angriffswirbel der Hessen geriet Union ein ums andere Mal ins Schwimmen.

Nach dem Wechsel ließen die Gastgeber die Zügel etwas schleifen und im Angriff die letzte Konsequenz vermissen. Der Sieg geriet aber - trotz einer hektischen Schlussphase - nicht mehr in Gefahr. Nach einem schnellen Konter besiegelte Erwin Hoffer den dreifachen Punktgewinn der Gastgeber. Am nächsten Spieltag tritt Frankfurt in Bochum an und Union empfängt den KSC.

sportal
sportal.de

PRODUKTE & TIPPS