HOME

Stern Logo Bundesliga

Neue Verletzung: Arjen Robben fällt für den Rest der Saison aus

Arjen Robben wird dem FC Bayern München in dieser Spielzeit nicht mehr zur Verfügung stehen: Im Training zog sich der Niederländer erneut eine schwere Muskelverletzung zu - und fällt für weitere Wochen aus.

Arjen Robben

Arjen Robben: Ohne ihn wird es für die Bayern vor allem in der Champions League noch schwerer

Neuer Rückschlag für Arjen Robben: Der Star des FC Bayern, der den Münchenern ohnehin schon seit Wochen verletzungsbedingt fehlt, hat sich nach Informationen von "Sport 1" im Sprinttraining erneut eine schwere Muskelverletzung zugezogen und wird weitere Wochen ausfallen.

Wegen Aduktorenproblemen war der 32-Jährige zuvor bereits seit dem 14. März nicht einsatzfähig gewesen. Ein Comeback war eigentlich für die nächsten Tage geplant. Besonders in den Halbfinalspielen der Champions League gegen Atlético Madrid können die Bayern auf die Dienste des Niederländers, der im europäischen Wettbewerb stets für die besonders wichtigen Tore gut ist, eigentlich nur schwer verzichten. In der aktuellen Spielzeit, in der Robben immer mal wieder pausieren musste, absolvierte er bisher 22 Spiele für den FC Bayern und erzielte sieben Tore.

tim

Wissenscommunity