Nach 0:4 gegen Augsburg VfB Stuttgart feuert Trainer Zorniger

Die blamable 0:4-Heimpleite gegen den FC Augsburg war den Verantwortlichen beim VfB Stuttgart zu viel. Mit sofortiger Wirkung wurde Cheftrainer Alexander Zorniger freigestellt.

Der Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer Alexander Zorniger. Der 48-Jährige wurde nach der blamablen 0:4-Schlappe vom Wochenende gegen den FC Augsburg freigestellt, teilt der Verein mit. "Besonders die Art und Weise der Niederlage am vergangenen Samstag hat uns sehr beschäftigt. Dabei haben wir die Auswirkungen auf die Mannschaft sowie das Trainerteam analysiert und bewertet und sind heute Vormittag zu dieser Entscheidung gekommen", wird VfB-Präsident Bernd Wahler in der Mitteilung zitiert.

Mit dem Cheftrainer werden demnach auch die Co-Trainer André Trulsen, Armin Reutershahn sowie Torwartrainer Andreas Menger gefeuert. Interimscoach wird der bisherige Trainer der U23 des VfB Stuttgart, Jürgen Kramny. Am Sonntag steht mit Borussia Dortmund ein Bundesliga-Schwergewicht als nächster Gegner an.

fin

PRODUKTE & TIPPS