Champions League Siegesserie vorbei: FC Bayern kassiert erste Niederlage der Saison

Harry Kane in der Champions League
Gegen den FC Arsenal kassierten Harry Kane und der FC Bayern in der Champions League einen Rückschlag
© Javier Garcia/Shutterstock / Imago Images
Der FC Bayern kann auch verlieren – in der Champions League unterlag das Team dem FC Arsenal. Eintracht Frankfurt musste ebenfalls eine deutliche Niederlage einstecken.

Der FC Bayern hat in der Champions League seine erste Saisonniederlage kassiert und das bittere Ende der eigenen Superserie hinnehmen müssen. Die Münchner verloren nach 18 Partien ohne Niederlage beim englischen Topclub FC Arsenal mit 1:3 (1:1) und gaben den Spitzenplatz in der Ligaphase der Königsklasse an die Londoner ab.

Jurriën Timber (22. Minute), Noni Madueke (69.) und Gabriel Martinelli (76.) trafen für die Gastgeber, die sich den Sieg mit einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit verdienten. Bayern-Torwart Manuel Neuer war vor dem dritten Gegentreffer weit aus seinem Tor gekommen, verpasste den Ball aber folgenschwer. Martinelli hatte freie Bahn. Dem 17 Jahre alten Lennart Karl (32.) war der zwischenzeitliche Ausgleich gelungen.

Weitere Gegner der Münchner sind Sporting Lissabon, Royale Union Saint-Gilloise und PSV Eindhoven.

Champions League: Eintracht Frankfurts Sechs-Minuten-Blackout

Eintracht Frankfurt kassierte eine weitere deftige Champions-League-Niederlage und muss nach einem sechsminütigen Blackout mehr denn je ums Weiterkommen zittern. Die Hessen verloren am Abend im eigenen Stadion mit 0:3 (0:0) gegen Atalanta Bergamo und stehen damit bei gerade einmal vier Punkten aus fünf Königsklassen-Spielen. 

Zudem droht ein Ausfall von Stürmer Jonathan Burkardt, der nach knapp einer Stunde vom Feld humpelte. Unmittelbar nach Burkardts Auswechslung brach die Eintracht komplett weg. Ademola Lookman (60. Minute), Ederson (62.) und Charles De Ketelaere (65.) machten gegen komplett indisponierte Frankfurter mit drei Toren alles klar.  

Mit dem vierten sieglosen Königsklassen-Spiel in Serie ist in dem Liga-Format der angestrebte Platz unter den besten 24 stark in Gefahr. Gegner Bergamo steht bereits bei zehn Zählern. Die nächste Heimklatsche sorgt zudem für ein schlechtes Torverhältnis, das bei dem Wettbewerb mit 36 Teams noch entscheidend werden kann.

DPA
epp

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos