Champions League Titelverteidiger AC Mailand langweilt


Es gab wenig Überraschungen: Real behält seine weiße Weste und der AC Mailand ist mit einem Unentschieden zufrieden. Nur die unter Erfolgszwang stehende Millionentruppe vom FC Chelsea gab sich die Blöße.

Der dreimalige Champions-League-Sieger Real Madrid hat auch ohne die verletzten Raúl und David Beckham mit einem 3:1- Sieg in Porto seine "weiße Weste" behalten und führt mit sechs Punkten nach zwei Spielen unangefochten die Tabelle der Champions-League-Gruppe F an. Dagegen kam Titelverteidiger AC Mailand in der Gruppe H nur zu einem 0:0 bei Celta de Vigo und büßte bei dem Langweiler die ersten zwei Punkte ein.

Matthäus-Club verliert

Die Madrilenen lagen beim FC Porto zunächst 0:1 zurück (Costinha/7.), doch Ivan Helguera (28.), Santiago Solari (37.) und Zinedine Zidane (66.) drehten den Spieß um. Auf Rang zwei rückte Olympique Marseille vor, das zu Hause den Matthäus-Club Partizan Belgrad durch drei Tore des überragenden Didier Drogba (62., 68., 85.) mit 3:0 abfertigte.

Millionentruppe FC Chelsea patzt

In der Stuttgart-Gruppe E kamen die Glasgow Rangers nicht über ein 1:1 bei Panathinaikos Athen hinaus, übernahmen aber dennoch die Tabellenführung. Eine faustdicke Überraschung gab es in der Gruppe G, wo Besiktas Istanbul mit 2:0 bei der Londoner Millionärs-Truppe FC Chelsea siegte. Sergen Yalcin war mit zwei Treffern (24., 29.) der Held der Türken. Sparta Prag holte den ersten Punkt mit einem 2:2 bei Lazio Rom. Allerdings gaben die Tschechen, die durch Libor Sionko (27.) und Karel Poborsky (35.) schon 2:0 führten, einen Sieg aus der Hand. Lazios Torschütze vom Dienst, Simone Inzaghi, rettete durch zwei Treffer (46., 61./Foulelfmeter) im Alleingang einen Punkt für die Italiener.

In der Gruppe H ist Ajax Amsterdam mit seinem ersten Sieg bis auf einen Punkt an den AC Mailand herangerückt. Die Niederländer bezwangen den FC Brügge mit 2:0. Die Tore schoss ausgerechnet ein Belgier - Wesley Sonck traf zwei Mal (11., 54.).


Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker