Adler: Drittes Spiel, erster Patzer: Seine Faustabwehr beim Eckball zum 0:1 ging ins Leere. Auf dem Posten bei Downings Schuss (45.).
Friedrich:
Auf der rechten Seite überfordert gegen Downing. Wie gewohnt ohne Offensiv-Aktionen. Ausgewechselt.
Mertesacker:
Ein Schatten vergangener Tage. Konnte der Abwehr wie in Bremen keine Sicherheit geben. Kämpft mehr mit sich als dem Gegner.
Westermann:
Ließ sich beim Siegtor der Engländer von Terry im Kopfball-Duell düpieren. Pech bei eigener Kopfballchance (33.).
Compper:
Der Schritt vom Dorfclub zum ersten Hoffenheimer Nationalspieler war (noch) zu groß. Löw brachte den Innendecker überraschend hinten links. Überfordert gegen Wright-Phillips.
Schweinsteiger:
Als Junior-Chef im Mittelfeld erst rechts und später zentral ohne jede Wirkung. Kam gar nicht ins Spiel, zu wenig Einsatz.
Jones:
Erstmals in der Startelf, aber ohne Anspruch auf rasche Wiederholung: Nur Rennen reicht nicht. Test zur Halbzeit beendet.
Rolfes:
Den Stammplatz-Anspruch untermauerte er nicht mit Taten. Zweikampfschwach, ohne Passsicherheit, keine Präsenz im Zentrum.
Trochowski: Vor der Pause einziger Aktivposten. Prüfte Torwart James mit Flanke (9.) und Freistoß (26.). Später kam dann aber weniger.
Klose:
Aushilfs-Kapitän ohne Wirkung: Kam zu keiner gefährlichen Szene, hing vorne aber auch in der Luft. Zur Halbzeit Dienstschluss.
Gomez:
Die neue Chance verpuffte. Null Torschüsse, null Gefahr - aber auch ohne brauchbare Zuspiele. Seit 501 Länderspiel-Minuten ohne Tor.
Wiese:
Konnte die Niederlage beim 45-Minuten-Debüt nicht verhindern. Irritierte Bent (63.), parierte Downing-Freistoß (71.), Glück beim Pfostenschuss von Wright-Phillips (75.), geschlagen von Terry.
Helmes:
Reagierte beim Tor-Geschenk von England-Kapitän Terry und Keeper Carson blitzschnell. Nicht nur beim Premieren-Tor im 9. Länderspiel hellwach. Drängt sich im Sturm immer mehr auf.
Marin:
Kam zur Pause und belebte die lahme Offensive. Traute sich auch zu schießen: Erst abgeblockt (73.), dann parierte Carson (75.).
Podolski:
Riesenbeifall bei der Einwechslung (57.) - aber dann trat der Publikumsliebling nicht in Erscheinung.
Tasci:
Kam in der 68. Minute für Friedrich, durfte aber innen decken. Löste das ordentlich. Schäfer: Kurz-Debüt für den Wolfsburger. Löste Compper in den letzten 13 Minuten hinten links ab. Startete gleich mutig zum Flankenlauf.