HOME

Fußball-Fest in Deutschland: In diesen Stadien findet die Fußball-EM 2024 statt

Deutschland freut sich auf die Fußball-EM 2024. Noch sechs Jahre müssen sich die Fans gedulden. Wo genau die Spiele stattfinden werden, weiß man aber schon jetzt. 

Seit Ende September ist es beschlossene Sache: Die Fußball-EM 2024 findet in Deutschland statt. Mit zwölf zu vier Stimmen und einer Enthaltung setzte sich der DFB gegen den türkischen Fußballverband TFF durch und erhielt so den Zuschlag für die übernächste Europameisterschaft.

Für die Infrastruktur hierzulande dürfte das kein Problem werden - neun der zehn EM-Stadien waren bereits Austragungsort der Fußball-Weltmeisterschaft 2006, die hierzulande für ein Sommermärchen sorgte, auch wenn die deutsche Elf nur als Dritter vom Platz ging. Und auch das zehnte Stadion, die Heimstätte des Vereins Fortuna Düsseldorf, steht schon bereit. Mit gut 46.000 Plätzen können dort allerdings die wenigsten Zuschauer bei den Spielen dabei sein. Wie die Grafik von Statista zeigt, finden mit mehr als 70.000 Plätzen die meisten Zuschauer im Berliner Olympiastadion Platz.

Statista
Themen in diesem Artikel

Wissenscommunity