HOME

England gegen Deutschland: Der stern.de Expertentipp

In seiner täglichen Rubrik "Expertentipp" wagt Klaus Bellstedt einen Ausblick auf die "Knaller-Partien" dieser WM. Dieses Mal beschäftigt sich Bellstedt mit der Viertelfinal-Partie der Deutschen gegen die starken Engländer am Donnerstag im Dortmunder Westfalenstadion.

"Gegen das Team von Coach Sven Göran Erikson wird es die DFB-Elf schwer haben. Die Engländer marschierten souverän durch die Gruppenphase und auch im Achtelfinale glänzten Beckham und Co bei ihrem 2:0-Sieg über Paraquay. Verzichten muss der Trainer im Spiel gegen die Deutschen allerdings auf Michael Owen. Der Stürmer fällt wegen einer Knieverletzung aus. Jürgen Klinsmann kann dagegen personell gesehen vermutlich aus dem Vollen schöpfen. Lediglich hinter dem Einsatz von Tim Borowski (Oberschenkelprobleme) steht noch ein kleines Fragezeichen. Aber auch in Bestbesetzung wird es für das DFB-Team gegen die Jungs von der Insel nicht reichen. Mein Tipp: 1:2.

Themen in diesem Artikel

Wissenscommunity