FC Bayern fühlt offenbar wegen Piotr Zielinski bei Napoli vor

Piotr Zielinski Napoli
Piotr Zielinski Napoli
© Getty Images
Bei Napoli lief es für Piotr Zielinski zuletzt nicht wie gewünscht. Dennoch soll der FC Bayern den polnischen Nationalspieler auf dem Zettel haben.

Der FC Bayern München hat offenbar erste Erkundigungen über Piotr Zielinski bei dessen Klub SSC Neapel eingeholt. Das berichtet die italienische Zeitung La Repubblica.

Napoli wäre demnach auch zu einem Verkauf des 27-jährigen Mittelfeldspielers bereit, konkrete Verhandlungen gab es dem Vernehmen nach allerdings noch nicht. Bei den Italienern steht Zielinski noch bis 2024 unter Vertrag.

FC Bayern interessiert? Piotr Zielinski seit 2016 in Neapel

Nach einer guten ersten Halbserie war Zielinski in den vergangenen Wochen nicht in Topform. Zuletzt kam der polnische Nationalspieler mitunter nur zu Kurzeinsätzen für den Tabellendritten der Serie A.

Zielinski war 2016 von Udinese Calcio nach Neapel gewechselt. Insgesamt hat er für die Partenopei bis dato 277 Pflichtspiele absolviert (39 Tore, 33 Vorlagen).

Die Bayern sind indes tatsächlich noch auf der Suche nach einem zentralen Mittelfeldspieler vom Format Zielinskis. Allerdings wurde in diesem Zusammenhang zuletzt vor allem Ajax-Talent Ryan Gravenberch an der Säbener Straße gehandelt.

Goal

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos