HOME

Fußball: Ballack will bei Chelsea bis 2012 verlängern

Michael Ballack bleibt wohl weitere zwei Jahre auf der Insel. Der DFB-Kapitän hat durchblicken lassen, dass er seinen Vertrag beim FC Chelsea bis 2012 verlängern will. Auch die "Blues" wollen so schnell wie möglich Nägel mit Köpfen machen.

DFB-Kapitän Michael Ballack wird seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim FC Chelsea voraussichtlich bis 2012 verlängern. Damit wird er vermutlich auch seine Vereinskarriere im Mutterland des Fußballs beenden.

Nach Informationen des Sport-Informations-Dienstes (SID) wollen die "Blues" bereits zu Beginn des WM-Jahres 2010 den neuen Zweijahresvertrag mit dem 33 Jahre alten Mittelfeldspieler unter Dach und Fach bringen.

"Ich denke, dass ich beim FC Chelsea auch die nächsten zwei Jahre noch auf höchstem Niveau spielen kann. Grundsätzlich habe ich zum jetzigen Zeitpunkt keine Gedanken ans Aufhören, weder im Verein noch in der Nationalmannschaft. Mein Ehrgeiz, weitere große sportliche Ziele zu erreichen, ist unverändert vorhanden", sagte Ballack.

Der Mittelfeldspieler will die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes nicht nur bei der WM 2010 in Südafrika, sondern auch noch bei der EM 2012 in Polen und der Ukraine als Kapitän aufs Feld führen.

SID / SID
Themen in diesem Artikel

Wissenscommunity