Pokal-Aus "Ist der HSV jetzt in der Relegation vom DFB-Pokal?"

Spieler des Hamburger SV stehen nach dem Erstrunden-Aus im DFB-Pokal gegen den VfL Osnbrück mit gesenkten Köpfen auf dem Rasen
Die Stimmung beim HSV war nach dem Abpfiff im DFB-Pokal deutlich gedämpft
© Friso Gentsch/DPA
Markus Gisdol wirkte genauso entsetzt wie Spieler und Fans des Hamburger SV. "Ich will keine Ausreden finden, es wäre Humbug, da was zu erzählen", sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten nach dem erneuten Aus in der ersten Runde des DFB-Pokals: Die peinliche Pleite beim Drittliga-Vorletzten VfL Osnabrück war bereits das neunte Mal in 30 Jahren.
Auf Twitter zogen Fußball-Fans mit bösen Sprüchen vom Leder. Aber damit hatte der HSV selbst schon gerechnet, wie ein Facebook-Post zeigt. Der HSV kann sich jetzt jedenfalls auf die Bundesliga-Saison konzentrieren. Dazu raten eh nicht wenige Twitter-User. Wer den Schaden hat, braucht sich um den Spott nicht zu sorgen. Das weiß man beim HSV eh schon seit Jahren.
Der HSV scheidet in Überzahl gegen einen Drittligisten schon in der ersten Runde aus dem DFB-Pokal aus. Kein Wunder, dass Spott und Häme nicht lange auf sich warten lassen. Die bösesten Tweets im Video.

PRODUKTE & TIPPS