Der frühere Nationalspieler Kevin Kuranyi kehrt nach fünf Jahren in die Fußball-Bundesliga zurück und wechselt nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur zu 1899 Hoffenheim. Der 33 Jahre alte Stürmer hatte zuletzt seinen auslaufenden Vertrag bei Dynamo Moskau nicht verlängert und unterschrieb nun einen Einjahresvertrag mit Option.
Zuletzt war Kuranyi mit Bayer 04 Leverkusen in Verbindung gebracht worden. Die Hoffenheimer hatten erst am heutigen Freitag Angreifer Sven Schipplock zum Hamburger SV abgegeben.
Auch außerhalb des Platzes wichtige Rolle einnehmen
"Nach fünf Jahren in Russland bin ich hoch motiviert mich noch einmal in der Bundesliga zu beweisen", sagte Kuranyi. Zudem lobte der 33 Jahre alte Stürmer die "zahlreichen hochveranlagten, jungen Spieler in Hoffenheim" und will auch außerhalb des Platzes eine wichtige Rolle einnehmen.
"Wir sind in den intensiven Gesprächen mit Kevin nicht nur zur Auffassung gelangt, dass er sich bei uns noch einmal in der Bundesliga beweisen möchte, sondern er auch darauf brennt, mit seiner Persönlichkeit zur Entwicklung unserer jungen Mannschaft beitragen zu können", sagte Alexander Rosen, TSG-Direktor Profifußball.