VG-Wort Pixel

Leipzig-Talent Brian Brobbey wieder zurück zu Ajax? Erik ten Hag: "Wäre offen dafür"

Da Brian Brobbey bei Leipzig kaum eingesetzt wird, denkt Ajax Amsterdam nun darüber nach, das Eigengewächs wieder zurückzuholen.

Ajax-Trainer Erik ten Hag hat bestätigt, dass er gegenüber einer Rückholaktion des im Sommer zu RB Leipzig gewechselten Mittelstürmers Brian Brobbey nicht abgeneigt wäre.

"Wenn ich könnte, wäre ich offen dafür", sagte der 51-Jährige auf einer Pressekonferenz und ergänzte: "Wir suchen immer noch nach einem neuen Stürmer."

RB Leipzig: Kaum Einsatzzeiten für Brian Brobbey

Nach Telegraaf-Informationen prüft Ajax tatsächlich einen etwaigen Transfer des 19-Jährigen, der in Leipzig noch bis 2025 unter Vertrag steht. Ten Hag schränkte jedoch gleichermaßen ein: "Ich weiß nicht, ob das möglich sein wird."

Brobbey gilt als vielversprechender Nachwuchsspieler, bislang kommt er unter Leipzig-Coach Jesse Marsch allerdings kaum zum Zug. In der laufenden Saison stand der U21-Nationalspieler zwar in zehn Pflichtspielen auf dem Platz, dabei handelte es sich aber hauptsächlich um Kurzeinsätze. Insgesamt kommt er nur auf 229 Spielminuten.

Goal

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker