Marco Reus: Dortmunds Offensiv-Star fällt erneut wochenlang aus
Marco ReusDortmunds Offensiv-Star fällt erneut wochenlang aus
Bittere Nachricht für Marco Reus: Der Offensivspieler muss nach seiner Verletzung im EM-Qualifikationsspiel gegen Schottland für mehrere Wochen in die Reha.
Borussia Dortmunds Offensiv-Allrounder Marco Reus fällt für mindestens vier Wochen aus. Das bestätigte der Verein nach einer eingehenden Untersuchung durch BVB-Teamarzt Dr. Markus Braun. Demnach erlitt Reus im EM-Qualifikationsspiel gegen Schottland einen Außenbandteilriss sowie eine Dehnung der Fußwurzelbänder. Der Verein geht von einer vierwöchigen Reha-Zeit aus.
Für Reus ist es die zweite Verletzung binnen drei Monaten. Im letzten WM-Test der Nationalmannschaft am 6. Juni gegen Armenien hatte er sich einen Teilriss der vorderen Syndesmose und einen knöchernen Bandausriss an der Fersenbein-Vorderseite zugezogen. Dadurch verpasste Reus die WM in Brasilien.
Schon im ersten Schock hatte Reus die Schwere der Verletzung erahnt: Im Spiel gegen Schottland hielt er mehrfach die linke Hand vor das Gesicht und schlug mit der rechten Hand verzweifelt auf den Rasen. Zwei DFB-Mediziner hatten ihn in die Kabine begleitet. Die Mannschaft spendete anschließend Trost. "Wir alle waren nach dem Spiel bei ihm", verriet BVB-Teamkollege Erik Durm.
<blockquote class="twitter-tweet" data-width="540"><p lang="de" dir="ltr">Außenbandteilriss & Dehnung der Fußwurzelbänder am linken Sprunggelenk: Ca. 4 Wochen Reha. Gute Besserung <a href="https://twitter.com/woodyinho?ref_src=twsrc%5Etfw">@woodyinho</a> <a href="http://t.co/CxB8vl0sGY">pic.twitter.com/CxB8vl0sGY</a></p>— Borussia Dortmund (@BVB) <a href="https://twitter.com/BVB/status/508963006903246848?ref_src=twsrc%5Etfw">September 8, 2014</a></blockquote>
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.