VG-Wort Pixel

Martin Braithwaite: West Ham United mit Barcelona wohl über Transfer einig

Ronald Koeman
Ronald Koeman
© Getty Images
Martin Braithwaite gilt seit längerem als Verkaufskandidat beim FC Barcelona. Nun könnte es den dänischen Stürmer offenbar nach England ziehen.

Stürmer Martin Braithwaite steht wohl vor einem Wechsel vom FC Barcelona zum englischen Erstligisten West Ham United. Das berichtet die spanische Zeitung Sport.

Demnach sollen sich West Ham und Barca bereits wegen eines Transfers in diesem Sommer einig sein. Die Engländer wollen dem Bericht zufolge 15 Millionen Euro Ablöse für den 30-jährigen Dänen zahlen, Barca habe eingewilligt.

Martin Braithwaite von Barca zu West Ham? Gehalt muss wohl noch aufgebessert werden

Zwischen West Ham und Braithwaite selbst herrsche aber noch etwas Klärungsbedarf. So soll der 56-fache Nationalspieler ein höheres Jahresgehalt fordern, als es ihm der Tabellensechste der vergangenen Premier-League-Saison bisher angeboten habe.

Da Barca noch auf Transfereinnahmen angewiesen ist, gilt Braithwaite trotz Vertrages bis 2024 seit längerem als Verkaufskandidat. Der EM-Teilnehmer war im Februar 2020 für 18 Millionen Euro von Leganes zu den Katalanen gewechselt, kam aber nur selten über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. Vergangene Saison gelangen ihm in 42 Pflichtspieleinsätzen für Barca sieben Tore und vier Vorlagen.

Goal

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker