VG-Wort Pixel

Schwerkranker Fußball-Star "Wir sind immer noch hier": Pelés Tochter schickt emotionale Botschaft aus dem Krankenhaus

Pelé
Der brasilianische Fußball-Star Pelé kämpft mit einer Krebserkrankung
© Nelson Almeida / AFP
Brasiliens Fußball-Legende Pelé muss Weihnachten im Krankenhaus verbringen. Von dort postet seine Tochter nun ein Foto – mit einer emotionalen Botschaft.

Die Tochter von Brasiliens Fußball-Idol Pelé hat ein Foto des dreimaligen Weltmeisters veröffentlicht, dessen Gesundheitszustand sich in den vergangenen Tagen erneut verschlechtert hat. Auf dem Bild ist der 82-Jährige im Krankenbett zu sehen, dabei hält er seine Tochter Kely Nascimento im Arm. "Wir machen hier weiter, im Kampf und im Glauben. Noch eine Nacht zusammen", schrieb sie in der Nacht zum Samstag in ihrem Post bei Instagram dazu.

Kely Nascimento im Arm ihres Vaters Pelé. Der Gesundheitszustand der Fußball-Legende verschlechtert sich immer mehr
Kely Nascimento im Arm ihres Vaters Pelé. Der Gesundheitszustand der Fußball-Legende verschlechtert sich immer mehr
© iamkelynascimento / instagram

Das Hospital Albert Einstein in São Paulo hatte am Mittwoch mitgeteilt, Pelé weise ein Fortschreiten seiner Krebs-Erkrankung auf und benötige eine intensivere Betreuung aufgrund von Nieren- und Herzproblemen. Die Fußball-Legende befindet sich seit dem 29. November in dem Krankenhaus, um die Chemotherapie gegen einen Dickdarmtumor neu einzustellen. Medienberichten zufolge soll die Chemotherapie bei Pelé zuletzt nicht mehr angeschlagen haben.

Neymar ehrt "König" Pelé mit einem Video

Brasiliens Fußball-Star Neymar würdigte Pelé in einem Video, das Kely Nascimento bei Instagram veröffentlichte. "Wie ihr wisst, ist Pelé ein Teil meiner Geschichte", sagte Neymar darin unter anderem. Der Offensivspieler von Paris Saint-Germain teilte mit, er sei von einem Sponsor nominiert worden, Pelé mit einer Trophäe als "Spieler der Geschichte" zu ehren. Einen solchen Spieler gebe es nur einmal. "König, unsere Liebe und unser Respekt für dich", sagte Neymar. 

Mit Brasiliens Auswahl war der 30-Jährige in Katar zuletzt im WM-Viertelfinale ausgeschieden. Der Rekordweltmeister verpasste den Gewinn des sechsten Titels.

les DPA AFP

Mehr zum Thema

Newsticker