VG-Wort Pixel

Pep Guardiola überrascht: "Der beste Freistoßschütze, den ich je gesehen habe"

GettyImages_1354688307__1_.jpg
GettyImages_1354688307__1_.jpg
Pep Guardiola weiß bekanntlich auch bestens um die Freistoßqualitäten von Lionel Messi. Einen Southampton-Profi zieht er ihm aber offenbar vor.

Manchester Citys Trainer Pep Guardiola hat erklärt, dass er Mittelfeldspieler James Ward-Prowse von Premier-League-Konkurrent FC Southampton für den derzeit besten Freistoßschützen der Welt hält.

"Es gibt keinen besseren Schützen", sagte Guardiola auf der Pressekonferenz vor dem direkten Duell mit Southampton am Samstag (18.30 Uhr im LIVE-TICKER). "Southampton hat den besten Freistoßschützen, den ich je gesehen habe - oder zumindest den aktuell weltbesten."

Guardiola über Ward-Prowse: "Versteht das Spiel wirklich"

Ward-Prowse, der seine komplette bisherige Karriere bei Southampton verbrachte, ist seit jeher bekannt als Standard-Spezialist. Sein sonstiges Spiel werde daher zuweilen unterschätzt, sagte Guardiola.

"Er ist ein Teamspieler von großer Qualität, mit Ball und gegen den Ball. Er versteht das Spiel wirklich, aber es sind seine Freistöße und Ecken, denen die Leute ihre ganze Aufmerksamkeit schenken", so der Spanier.

Goal

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker