VG-Wort Pixel

Real-Stürmer Karim Benzema nimmt PSG-Star Lionel Messi in Schutz: "Wer ihn kritisiert, hat keine Ahnung von Fußball"

Karim Benzema Real Madrid 2022
Karim Benzema Real Madrid 2022
© Getty Images
Lionel Messi wird seit seinem Wechsel zu PSG mitunter für seine Leistungen kritisiert. Karim Benzema kann das ganz und gar nicht nachvollziehen.

Stürmerstar Karim Benzema hat sich schützend vor Lionel Messi gestellt und den Argentinier gegen Kritik nach seinem Wechsel zu Paris Saint-Germain in Schutz genommen.

"Schaut mal, was er auf dem Platz macht. Insgesamt kann man einen solchen Spieler nicht kritisieren. Jemand, der Messi kritisiert, hat keine Ahnung von Fußball", sagte der Angreifer von Real Madrid zu Telefoot.

Benzema über Messi: "Nur eine Frage der Eingewöhnung"

Messi hat nach seinem emotional begleiteten Wechsel vom FC Barcelona zu PSG noch nicht wie gewohnt glänzen können, zumindest in der Liga. Dort steht der siebenmalige Ballon-d'Or-Sieger erst bei einem Tor und fünf Vorlagen in zwölf Einsätzen.

In der Champions League lief es für Messi deutlich besser, in fünf Spielen erzielte er fünf Tore, darunter ein Doppelpack beim 3:2-Heimsieg gegen RB Leipzig.

Benzema, der Messi aus zahlreichen Clasicos bestens kennt, glaubt fest daran, dass der 34-Jährige auch bei seinem neuen Klub seine Spuren hinterlassen wird. "Warum sollte er keinen Erfolg haben? Es ist nur eine Frage der Eingewöhnung", ist Benzema überzeugt.

Goal

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker