HOME
Bundestrainer Schuster hört auf

Scheidender Bundestrainer

Störpotenzial vor Skisprung-WM: Schuster-Nachfolger gesucht

Der alte Trainer geht, und der neue steht noch nicht fest: In den WM-Wochen der Skispringer wird es auch viel um die Zukunft gehen. Polens Trainer Horngacher könnte dabei zur Reizfigur werden.

Dieter Thoma

Bundestrainer-Kandidat

Thoma hält Horngacher für «beste Möglichkeit»

Martin Schmitt

Schuster-Nachfolger gesucht

Schmitt schließt Job als Skisprung-Bundestrainer vorerst aus

«Das ist Wahnsinn»

Loch krönt goldene WM für deutsche Rodler

Jubelnde Franzosen

Weltmeisterschaft

Deutsche Handballer verpassen Medaille in letzter Sekunde

Niederlage

25:31 gegen Norwegen

Gold-Traum beendet: Deutsche Handballer verpassen WM-Finale

DFB-Präsident

Team muss wieder Spaß machen

DFB legt Länderspielorte für 2019 fest

Christian Prokop

Erfolgreicher Wandel

DHB-Coach Prokop: Ein Handball-Maniac mit Visionen

Anruf beim Bundestrainer: Merkel drückt Handballern die Daumen

Alle fit

Bundestrainer Prokop

Deutsche Handballer fit für WM-Halbfinale gegen Norwegen

Deutsche Handballer nach Kroatien-Spiel im WM-Halbfinale

Ein Sieg gegen die Niederlande wäre nicht schlecht - für Löw und die Ausgangslage für die EM-Qualifikation

Löw unter Druck

Warum das letzte Spiel der Nations League heute Abend mitnichten bedeutungslos ist

Joachim Löw im Stade de France

DFB-Team unterliegt Frankreich

Eine Niederlage, die Luft verschafft: Löw macht Schritt in die richtige Richtung

Joachim Löw beim Training im Stade de France

Schicksalsspiel gegen Frankreich

Vier Gründe, warum Löw bei einer Niederlage zurücktreten sollte

Von Tim Schulze
Da war er noch guter Dinge: Joachim Löw auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen die Niederlande

Nationalelf in der Krise

Löws Widerspruch: Vor zehn Jahren hatte er keine Probleme damit, altgediente Spieler auszusortieren

Von Tim Schulze
Joachim Löw ratlos am Seitenrand: Gegen die Niederlande verlor der Bundestrainer so hoch wie nie zuvor.

Bundestrainer in der Krise

Der mutlose Löw und seine Rekordniederlage - was meinen Sie: Muss ein neuer Trainer her?

Bundestrainer Joachim Löw

Wichtige Spiele in der Nations League

Die Probleme von Kovac sind jetzt die Probleme von Löw

Noch bei der WM 2018 war ein Gespräch zwischen Joachim Löw (r.) und Mesut Özil (l.) kein Problem

Nach Rücktritt

Löw sucht das Gespräch mit Mesut Özil - und wird vom FC Arsenal ausgesperrt

Bundestrainer Joachim Löw steht auf der Pressekonferenz Rede und Antwort

Wortlaut

Löw spricht Klartext: Das sagt der Bundestrainer zum WM-Debakel und zur Özil-Affäre

Mesut Özil und Joachim Löw

Nationalelf

Löw war nicht über Özil-Rücktritt informiert

Joachim Löw lässt sich zu einem Statement vor der DFB-Zentrale blicken

Fußball-Bundestrainer

Löw zu Lahms Aussagen: "Fand ich so nicht richtig"

Bundestrainer Joachim Löw

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

WM 2018 - zwischen #Zsmmn, #Sndnbck und #Dmt

Joachim Löw

Nationalmannschaft

Löw und die Mission Neustart: Diese Probleme muss der Bundestrainer lösen

Christian Streich

stern-Interview

Christian Streich über den Bundestrainer: "Löw versteht sein Handwerk"

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.